0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

30g Halbfett Butter
100 ml Milch 1,5 %
1/2 Hefewürfel
120g Dinkelmehl
120g Dinkelvollkornmehl
50g Xucker
6 EL Kirschmarmelade Rezept im Blog
50g Mandeln gehackt
1 EL Zimt
4 EL Zitronensaft
2 EL Puder Xucker alternativ Puderzucker

Nährwerte

Kcal.
126
Kh.
18g
Fett
4g
Eiweiß
4,5g

Hefeschnecken Kuchen mit Kirschfüllung

  • 60
  • Portion 12
  • Mittel

Zutaten

Zubereitung

 

Schritt

1
Erledigt

Den Teig vorbereiten

Die Butter in einem Topf erhitzen, sobald die Flüssig ist die Milch unterrühren.

2
Erledigt

Die Hefe zerbröseln und in eine Schüssel geben, die Milch-/Buttermischung darüber geben und verrühren. Anschließen das Mehl darüber sieben und mit dem Xucker alles verkneten. Nun den Teig mindestens 45 min. an einem warmen Ort gehen lassen.

3
Erledigt

Die Füllung vorbereiten und die Schnecke zubereiten

Den Backofen auf 170° Umluft vorheizen. In der Zwischenzeit die Kirschmarmelade, Mandeln und Zimt verrühren. Nachdem der Teig aufgegangen ist, den Teig nochmal verkneten und quadratisch ausrollen. Die Kirschmischung darauf verteilen und den Teig zusammenrollen. Nun die Rolle in gleichmäßige Stücke schneiden. In eine gefettete Springform die Schnecken legen, sobald alle Schnecken in der Springform sind den Kuchen für ca. 20 min. backen.

4
Erledigt

Zum Schluss der Guss

Zitronensaft und Puderxucker verrühren und über den fertigen Kuchen geben.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Kürbispesto
weiter
Kürbisrisotto

Kommentiere