0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

125g Halbfett Butter
75g Xucker
250 ml Milch 1,5 %
2 EL Backkakao
1 Ei gr. M
250g Dinkelmehl
3 EL Agavendicksaft oder Honig
500g Magerquark
200g Schmand
4 EL Agavendicksaft
1 Ms. Vanille
Kokosöl
200g Kirschen

Schwarzwälder Kirsch Waffeltorte

  • 40 min.
  • Portion 5
  • Einfach

Zutaten

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Für die Waffeln aus Butter, Xucker, Milch, Backkakao, Ei, Dinkelmehl und 3 EL Agavendicksaft ein glatten Teig verquirlen.
Tipp: Wie immer ist es zu empfehlen, dass die Zutaten Zimmertemperatur haben.

2
Erledigt

Das Waffeleisen auf die mittlere Stufe stellen und mit Kokosfett fetten. Anschließend jeweils eine Soßenkelle Teig auf das Waffeleisen geben und die Waffeln backen.

3
Erledigt

Sobald alle Waffeln gebacken sind, können diese kurz auskühlen.

4
Erledigt

Nun für die Creme Magerquark, Schmand, 4 EL Agavendicksaft, Vanille und Schokoraspeln miteinander vermengen.

5
Erledigt

Die Kirschen waschen und entkernen.

6
Erledigt

Zum Schluss die Torte Schichten. Dafür eine ganze Herzwaffel nehmen, etwas Creme drauf und die Kirschen darauf verteilen. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis alle Herzwaffeln und die Creme aufgebraucht ist. Auf die oberste Schicht empfiehlt sich etwas Creme mit Kirschen und Schokoraspeln zu geben. Somit sieht es viel dekorativer aus.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Apfelchips
weiter
Herzhafte Waffel Sandwich

Hide Comments

Hi Anita,
Herz-Waffeln mag ich besonders zur kalten Jahreszeit sehr gerne und am liebsten mit Sahne und Kirschen. Deine Variante ist deshalb wie für mich gemacht 😉
LG Melli

Kommentiere