0 0

Teile es

Or you can just copy and share this url

Zutaten

15g Steinpilze getrocknet
200ml Wasser heiß
1 EL Rapsöl
1 Zwiebel mittlere Größe
125g Pastinaken
1/2 Knoblauchzehe
150g Champignons
Muskatnuss
Salz
Pfeffer
etwas Gemüsebrühe Pulver
100g Spinat Tk
150g Dinkelmehl
2 Eier gr.M

Nährwerte

Kcal.
429
Kh.
56g
Fett
12,4g
Eiweiß
22g

Spinatspätzle mit Champignon-Pastinaken-Soße

  • 43
  • Portion 2
  • Mittel

Zutaten

Zubereitung

Schritt

1
Erledigt

Die Steinpilze mit dem heißen Wasser übergießen und ca. 10 min. ziehen lassen.

2
Erledigt

Das Öl in einem Topf erhitzen, die klein geschnittenen Gemüsezwiebel und Pastinaken darin anbraten. Zum Schluss noch die klein geschnittenen Champignons und Knoblauchzehe kurz mit anbraten.

3
Erledigt

Anschließend mit dem Wasser von den Steinpilzen ablöschen. Die Steinpilze hinzufügen und mit den Gewürzen: Muskatnuss, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken.

4
Erledigt

Für die Spätzle: Spinat, Mehl, Eier, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühepulver verquirlen. Den Teig über ein Spätzlebrett in kochendes Wasser schaben. Die Spätzle ca. 4 min. ziehen lassen.

Anika

ich bin Anika die Floristin welche sich hier kreativ entfaltet. Ich liebe es zu kochen, backen und meine Familie. Daher habe ich diese Seite erstellt um alles an einem Ort zu haben

vorher
Kürbisrisotto
weiter
Marmorkuchen

Kommentare Hide Comments

Also ich liebe ja schon „normale“ Spätzle…aber Spinatspätze ist ja der Wahnsinn. Mal schauen, ob ich meinen Mann davon überzeugen kann. Der ist leider nicht so der Nudelesser und mit den Champignons brauche ich ihm gar nicht kommen – aber mir fällt bestimmt eine Alternative ein 😉
Liebe Grüße
Jenny
http://www.fitandsparklinglife.com

Kommentiere